Design by Carlucci – Elegante Designs mit dem gewissen Etwas

Italien gilt allgemein als globaler Trendsetter und führend in vielen verschiedenen Designbereichen. Das Land übt weltweit großen Einfluss auf Bereiche wie Innenarchitektur, Industrie- und Modedesign aus, und echtes italienisches Design hat nicht nur den berühmten Zusatz „Made in Italy“, sondern auch Kultstatus.

Modernes italienisches Design ist das Ergebnis von Tausenden von Jahren von Kunst- und Designgeschichte. Berühmte Designer wie Ettore Sottsass, Achille Castiglione, Giorgio Armani und Dolce & Gabbana sind nur einige, die einem in den Sinn kommen.

Italien ist seit dem 11. Jahrhundert führend in puncto Design.

Carlucci hat seine Wurzeln in italienischen Textilien und einer großen Liebe zum italienischen Design. Mit der Kollektion „Italian Touch“ nimmt Carlucci dich mit auf eine kleine Reise durch dieses inspirierende Land. Vom Comer See im Norden bis hin zu den Hügeln der Toskana
und den geschäftigen Metropolen Mailand und Rom.

VELLUTO DI COTONE:

fsjach02-01l-jab-anstoetz-f-s-17-misterio-highres

Dieser hochwertige Samt zeichnet sich durch einen matten Look und eine opulente Struktur aus. Der Samt ist in zahlreichen kräftigen Farben erhältlich und hat eine hohe Flordichte, sodass er sowohl zu modernen als auch zu klassischen Einrichtungsstilen passt. Der Stoff kann selbstverständlich als Bezugstoff verwendet werden. Weil er jedoch so weich ist, eignet er sich auch hervorragend als Vorhang- und Kissenstoff. Aufgrund seiner Stärke ist der Stoff flexibel und sehr praktisch. Der Samt ist mit einer wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung verarbeitet.

VENETO:

fsjaan05-13l-jab-anstoetz-f-s-17-all-about-white-highres

Diese Kollektion von Designer-Samtstoffen umfasst vier verschiedene Muster. Die kräftigen Farben heben sich vom helleren Metallic-Hintergrund ab. Der opulente Samt hat einen glänzenden Flor auf einem subtilen Metallic-Hintergrund. Zu den auffälligen Mustern gehören klassische Streifen, ein dekorativer Damast und ein Karo in Stickoptik. Die Stoffe sind in kräftigen Farben wie Smaragdgrün und Pink erhältlich. Als schlichte Qualität in dieser Kollektion zeichnet sich Veneto durch einen Schnittflor aus. Die Muster sind aus Schnittflor und Schlingenflor hergestellt und mit einem silberfarbenen Garn gewebt, wodurch die Oberfläche eine 3D-Optik erhält.

FOGLIA:

fsjach02-10l-jab-anstoetz-f-s-17-foglia-highres

Foglia ist ein im traditionellen Look gehaltener Vorhangstoff mit einem eleganten, blumigen Damastmuster. Für die Herstellung des Musters wurden matte und glänzende Garne verwendet. Das Muster wurde exklusiv für Carlucci entworfen und ist in zahlreichen kräftigen Farben erhältlich.

VALENTINA VELVET:

fsjach02-12l-jab-anstoetz-f-s-17-valentina-velvet-highres

Dieser exklusive Samt zeichnet sich durch einen opulenten Look aus, der sich aus dem weichen, unregelmäßigen Two-Tone-Muster ergibt. Das Material weist einen wunderschönen, subtilen Glanz auf. Der Stoff ist in verschiedenen kräftigen Farben erhältlich, die das Botanikthema geschmackvoll abrunden. Dieser opulente Samt kann als Bezug und Vorhangstoff verwendet werden.

Die Samtbezüge und die edlen Elemente sind genau nach unserem Geschmack. Diese Eleganz mit dem gewissen Etwas hat uns sofort überzeugt.

©Carlucci via livingpress.de

Wie gefällt dir die Kollektion von Carlucci?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s