Talente – Bist du ein Picasso?

Nicht jeder ist ein großer Autor, Musiker, Maler, usw…!

Aber du, du könntest ja einer sein, oder nicht? Stell dir vor der kleine Mozart hätte sich im Alter von vier Jahren nicht ans Klavier gesetzt, sondern wäre dran vorbei gegangen. Vielleicht hätte er lieber mit Puppen gespielt.

Eines der größten musikalischen Genies wäre uns verborgen geblieben, hätte er sein Talent nicht entdeckt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Talent hat. Bei manchen kommt es jedoch niemals ans Tageslicht.

Woher weißt du, dass kein Bestseller Autor in dir schlummert, wenn du noch nie versucht hast eine Geschichte zu schreiben? Woher willst du wissen, dass du nicht ein großer Maler bist wenn du noch nie einen Pinselstrich versucht hast?

ART

Klingt doch logisch, oder?

Nach meiner Erfahrung kommen die meisten Menschen gar nicht auf die Idee etwas kreatives zu versuchen. Es wäre ja beinahe verwegen, zu glauben dass man so gut wäre wie eine J.K. Rowling, ein Shakespear, ein Monet oder ein Picasso. Dabei vergessen wir ganz, dass eben auch „die da oben“ ganz normale Menschen sind, die häufig vor ihrer großen Karriere auch ganz „gewöhnliche“ Jobs hatten.

Viele der berühmtesten Schauspieler waren vor dieser Karriere Staubsaugervertreter, Schuhverkäufer, Maurer oder Türsteher. Irgendwann erkannten sie, dass sie ein unglaubliches Talent hatten und machten etwas daraus.

Vielleicht bist du ja bis jetzt nur an deinem Klavier vorbei gegangen! Es muss aber nicht immer gleich die ganz hohe Kunst sein. Es gibt ja unzählige Talente. Vielleicht bist du ein Talent im Haare schneiden, kannst es besser, schneller oder kreativer als andere. Vielleicht ist deine Stärke auch einfach ein Six-Pack in kürzester Zeit zu leeren. Ok, damit wirst du höchstwahrscheinlich nicht die Welt verändern, bist aber vielleicht der Kracher auf jeder Party!

Welches Talent hast du?

 

Kennst du schon
Das Bling auf die Harte Tour?

letzter Beitrag:
Glänzende Vorschau auf die Herbst-/Winterkollektionen 2016

Advertisements

3 Gedanken zu “Talente – Bist du ein Picasso?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s