Was Coco Chanel über Schmuck dachte

„Ein Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken. Deshalb habe ich immer gerne falschen Schmuck getragen“ hat schon Coco Chanel gesagt.

3

Jedes Outfit kann durch Schmuck aufgewertet werden und dem Outfit sogar eine andere Stilrichtung geben. Mir ist keine Frau bekannt, die Schmuck nicht schön findet. Die Einen haben ein Faible für Ringe während die Anderen viel lieber Ohrringe kaufen. Auch die Farbwahl des Schmuckes ist sehr wichtig. Lieber Gold oder Silber?

In den 90ern war es völlig out als Jugendliche Goldschmuck zu tragen, auch wenn es nur Modeschmuck war. Wie kann Modeschmuck out sein? Grundsätzlich sprach ja nichts gegen Gold, aber für 15 bis 23jährige war das nicht besonders „cool“. Passte ja auch nicht zu den lässigen Jeans, den Chucks, den Dr. Martens und den punkigen T-Shirts 😉

Auch mir gefiel früher kein Goldschmuck, dass war mir immer viel zu elegant und hätte so gar nicht zu mir gepasst. Heute sieht das schon etwas anders aus.

Mir ist Modeschmuck immer lieber, als Echtschmuck und da gefällt mir mal Gold und mal Silber. Allerdings konnte ich in den letzten Jahren feststellen, dass ich ein Faible für Schmuck in türkis habe.

Was mögt ihr lieber, Gold oder Silber? Ring, Ohrring, Armband oder Kette?

 

Handtaschen kann man nie genug haben: 🙂
Glamour Bags zu vernünftigen Preisen

letzter Beitrag:
Irgendwie stehen wir doch alle auf Bling

4 Gedanken zu “Was Coco Chanel über Schmuck dachte

  1. pinkpixxie schreibt:

    Meistens trage ich Schmuck in Gold oder mit Golddetails aber in letzter Zeit kann ich mich auch wieder mehr mit Silber anfreunden.
    Ich trage fast jeden Tag Ohrringe, meistens auch sehr große und auffällige Stücke weil mir das zu meinen kurzen Haaren sehr gut gefällt 🙂 Leider kann ich nicht wirklich Ringe oder Armbänder tragen da ich sehr dünne Finger und Arme habe. Die meisten Stücke sind mir dann zu groß 😦
    Der Beitrag gefällt mir sehr gut, vor allem die Einleitung mit dem Zitat von Coco Chanel!
    LG Hannah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

